Die Externsteine bei Horn Bad Meinberg im Teutoburger Wald

Die Externsteine sind eine Felsengruppe im Teutoburger Wald.
Sagen umwoben ragen sie in den Himmel.
Ich konnte sie an einem wunderschönen Sommertag besuchen und den Anblick auf mich wirken lassen.









Wenn Ihr mal dort in der Nähe seid, schaut sie Euch unbedingt an. Die Wege außen herum sind kostenfrei, nur für Parken muss man eine kleine Gebühr bezahlen und wer hinauf möchte, zahlt auch. Das Hinaufsteigen ist in den Sommermonaten möglich. Die Landschaft ist wunderschön. Man kann das ganze sehr gut auch mit einem kleinen Spaziergang oder einer Wanderung verknüpfen.

Weitere Infos findet Ihr hier: www.landesverband-lippe.de

Es war mein zweiter Besuch bei diesen Felsen. Das erste Mal war ich im Januar/Februar bei den Externsteinen. Beide Jahreszeiten haben ihren Reiz, wie ich finde.

Kommentare:

  1. Super schön und klasse eingefangen . Ich war vor gefühlten 20 Jahren mal da, Das 2te Bild hab ich noch gut in Erinnerung . Leider sind wir nur seitlich daran vorbei gewandert weil wir ein anderes Ziel hatten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Alex, na da lohnt sich dann doch vll. mal ein zweiter Besuch.

      Löschen
  2. Hallo Eva, Deine Bilder sind sehr schön und machen neugierig auf einen Besuch dorthin! Viell klappt es ja mal! LG Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke sehr Bianka. Gibt einiges in der Gegend zu sehen.
      LG Eva

      Löschen
  3. Sehr schöne Aufnahmen,
    ich war lange nicht mehr da, obwohl ich ganz in der Nähe lebe.
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Regina, so ist es wohl oft, da gibt es schöne Plätze ganz in der Nähe, und man sucht die Ziele in der Ferne.
      LG Eva

      Löschen
  4. Antworten
    1. Herzlichen Dank Markus, freut mich, dass sie Dir gefallen :)

      Löschen
  5. Eine imposante Landschaft. Deine Bilder laden ein, dort einmal hinzureisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, imposant das trifft es. Echt erstaunlich, wie diese Felsen so einzeln stehen. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos einer tollen Landschaft. Danke fürs Zeigen!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, für Deine netten Worte und freue mich, dass die Bilder gefallen.
      LG Eva

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Eva und einen wunderschönen Tag. Deine Fotos sind herrlich anzuschauen, du hast sehr gute Aufnahmen gemacht. Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Margot :)) Ich freue mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      LG und schöne Woche
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva, das sind wunderschöne Aufnahmen und dieser Ort wirkt total geheimnisvoll, Du hast wunderschöne Fotos davon gemacht, vielen lieben Dank und einen herrlichen Tag wünsche ich Dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Daankeschöön Nathalie,
      Dir auch einen tollen Tag.

      Löschen
  9. Liebe Eva,
    Wieder mal ein beeindruckender Bericht ;-)
    Die Externsteine sind sehr imposant in einer schönen Landschaft eingebettet.
    Da kann man bestimmt einges zum fotografieren finden.
    Vielen Dank für deinen schönen Bericht ;-)
    Herzliche Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Imposant sind sie wirklich. Es gibt dort jede Menge Landschaftsmotive.
      Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
      Herzlichen Gruß
      Eva

      Löschen
  10. Hallo Eva,

    davon habe ich schon viel gehört, im Fernsehen, Youtube und auch in Zeitungen - jetzt bei Dir und schöne Fotos hast Du davon mitgebracht :)

    Dort war ich jedoch noch nie, aber wirklich sehr sehr interessanter Ort :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vll. kommst Du ja mal irgendwann dorthin. Ein Besuch lohnt sich, finde ich.

      LG und Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar.
      Eva

      Löschen
  11. Na das sind ja die besten Bilder für mich. Du weist, Gestein geht immer und das sieht auch noch sooooo hübsch aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Freut mich Jule.
      Ich finde es faszinierend, wie diese Steine halten können, eigentlich denkt man, wenn man davor steht, sie fallen jeden Moment um.

      Löschen
  12. Liebe Eva,
    wunderschöne Fotos sind das. Auch die Landschaft ist äußerst reizvoll.Sollten wir einmal in der Nähe sein, werde ich an Dich denken und ganz sicher einen Ausflug zu dieser Felsengruppe machen, aber es muss Sommer sein.
    Ich war noch nie im Teuteburger Wald, also wäre eine Reise dorthin interessant. Mal sehen, vielleicht im nächsten Sommer.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,

    fantastische Aufnahmen präsentierst Du uns hier.
    Leider war ich selber noch nicht da, aber die Externsteine stehen schon sehr lange auf meiner ToDo-Liste.

    Deine Fotos bestätigen mich jetzt noch darin.
    Danke!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas, vielen Dank für Deine lobenden Worte. Ja, ein Besuch lohnt sich, und von Unna aus ist es auch gar nicht sooo weit.

      LG Eva

      Löschen
  14. Hach Eva...da werd ich wieder ganz klein (hm ich meine jung...klein bin ich immer noch :D)
    Ich war dort mal vor fast 30 Jahren (meine Herren ich werde wirklich alt!)
    Habe mir schon oft gedacht, dass ich dort gerne nochmal hin möchte...was hält mich eigentlich davon ab...?
    Tolle Bilder sind das!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.