Gewitter und Wetterleuchten über Bad Salzuflen vom 08.08.2015

Ich hatte mal wieder Gelegenheit, Gewitterbilder aufzunehmen.
Geschützt im Zimmer, aus dem 7. Stock, mit direkten Blick auf die Gewitterfront.

Als die Blitze dann immer näher kamen, habe ich doch lieber mal das Fotografieren eingestellt und nur noch nach draussen geschaut. Da hat der Himmel ein ganz schönes Schauspiel geboten.














Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ich freue mich über Deinen Kommentar.
      LG Eva

      Löschen
  2. Das sind ja richtig Klasse Aufnahmen geworden ... Respekt und Anwendung!!! :-)
    Bin von der Serie begeistert!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sven :) Ich freue mich sehr, dass due so begeistert bist.
      LG und schönes WE
      Eva

      Löschen
  3. Tolle, beeindruckende Aufnahmen! Das erste Bild ist richtig genial!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Glückstreffer Andy :)
      Lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      Eva

      Löschen
  4. Großartig....so gewaltig , ich bin begeistert !
    Liebe Grüße Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Dankeschön Marlies. Gewaltig das trifft es. Es war ein herrlicher Ausblick. Zum Glück habe ich keine Angst bei Gewitter.
      LG und schönes WE
      Eva

      Löschen
  5. Tolle Impressionen liebe Eva, sehr eindrucksvoll ;-) Herzliche Grüße Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andreas! Schön, dass die Bilder so gut ankommen.
      Herzlichen Gruß zurück.
      Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva, es sind fantastische Fotos.
    Möchte nicht wissen, wie lange du gestanden hast, um sie aufzunehmen.
    Nur, es hat sich gelohnt. Vielen Dank!

    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Margot es war so etwa 45 Minuten und der Bilderausschuss war schon ziemlich groß, aber ich war total begeistert, dass ich ein paar Blitze gut erwischt habe.
      Dir ein schönes Wochenende und lieben Gruß
      Eva

      Löschen
  7. Das sind tolle Aufnahmen, Eva.
    Das erste ist sensationell. Auch das Wolkenspiel ist klasse! Hat etwas Unheimliches und Bedrohliches.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ein bißchen bedrohlich können Gewitter ja auch werden, da passt der Eindruck dann ganz gut.
      Vielen lieben Dank für Deine Worte.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
      LG Eva

      Löschen
  8. Die Bilder sind der Hammer!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Varis, das freut mich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen.
      Schönes Wochenende und lg
      Eva

      Löschen
  9. Wow, wie toll. Da bin ich ja doch etwas neidisch ! Schade, denn in unseren alten Wohnung konnte ich das auch immer gut erblicken. Hier leider nicht mehr ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich hatte die Gelegenheit bei einem Aufenthalt in Bad Salzuflen. Muss also gar nicht immer von zu Hause aus sein. Aber ich kann Dich verstehen. So ein Blick auf ein Gewitter hat was.

      Löschen
  10. Die Serie ist wirklich sehr gut gelungen. Nicht ganz einfach, aber Schnelligkeit zählt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manfred, Schnelligkeit oder Zufallsauslösungen, wenn man den Blitz sieht, ist es eigentlich für die Auslösung schon zu spät. Ich habe hier teilweise einfach im 3-Sekundentakt auf den Auslöser gedrückt, wenn ich meinte, es müssten wieder Blitze kommen.

      Löschen
    2. In der Tat ist es Glücksache. Es geht, wenn man die Optik offen lässt. Einige Geräte habe die Einrichtung. Dann hat man ziemlich viel drauf.

      Löschen
    3. Blende weit offen und auf Verdacht hin Auslöser betätigt :) Hat gut geklappt, wenn auch viel Ausschuss dabei war, Manfred

      Löschen
  11. Liebe Eva,
    Wajnsinn! Das sind ganz, ganz tolle Aufnahmen. Ich bin echt begeistert.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, vielen Dank :) Ich freue mich, über Deine Begeisterung.
      LG Eva

      Löschen
  12. Hallo Eva,

    sehr tolle Fotos von Dir, ach was, sensationell :) Mein Favorit ist das erste Foto. Ich habe mich im Urlaub daran auch einmal versucht und bin gescheitert *lach* es donnerte zwar, aber man sah keine Blitze, die waren über den Berg ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke Björn. Das erste Bild ist auch mein Lieblingsbild aus dieser Serie.
      LG und schöne Woche
      Eva

      Löschen
  13. WOW, die Bilder sind ja der Hammer, ich kann mich da garnicht entscheiden, welches mir am besten gefällt :O
    Großes Kino

    Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Da geh ich doch auch gleich mal bei Dir stöbern.
      LG Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.