Different Results II

Im Laufe der letzten Wochen habe ich immer wieder bei dem Projekt different results von Christian vom Kreuz und Quer blog mitgemacht. Christian stellt seit Januar 2015 regelmäßig ein Bild zur Verfügung, das man sich herunterladen und bearbeiten darf. Wer möchte, kann ihm auch ein Bild für das Projekt zur Verfügung stellen, das er dann auf seiner Seite zum Download und zur Bearbeitung bereit stellt.
Vor zwei Monaten habe ich Euch schon eimal die ersten Resultate meiner Bearbeitungen gezeigt. Jetzt haben sich wieder ein paar angesammelt, die ich Euch zeigen möchte.

No. 7
09.03.15 - 22.03.15
Christians Bild "The Judge"

 

Meine Version:



Nr. 8
22.03.15 bis 07.04.15
Ein Bild von meinem Teneriffa-Urlaub: "Tenerife"

Meine  bearbeitete Version:

Nr. 9
07.04.15 - 20.04.15
Christians Bild "The Rooster"


Meine Versionen: Ausnahmsweise mal 2 Bearbeitungen von mir.


Nr. 10
20.04.15 -
Christians Bild "Atlantis"
Dieses Bild war eine echte Herausforderung, wegen der schwierigen Lichtverhältnisse.
Ich hatte bei dem Bild eine Geschichte im Kopf, die ich im Bild umsetzen wollte:
"Ihr glaubt, das letzte Einhorn hätte den roten Stier besiegt? Leider ist die Geschichte anders ausgegangen, als allgemein erzählt wird. In Wahrheit hat Schmendrick nämlich seine Zauberei nicht in den Griff bekommen. Zwar konnte er Lady Almanthea verwandeln, aber er verwandelte sie in ein steinernes Einhorn. Was insofern ein Glück war, denn zusätzlich verursachte sein Zauber eine große Flut, die alles versinken ließ. So wartet das letzte Einhorn bis heute im Tempel von Atlantis, auf seine Erweckung und Rettung."
Meine Version:

Das letzte Einhorn versank mit Atlantis

Macht auf jeden Fall immer noch Spaß! Schade, dass nicht so viele mitmachen. Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich und manchmal auch, wie ähnlich, die Bearbeitungen ausfallen.

Schaut doch einmal bei Christian Gruner kreuz und quer blog vorbei und macht mit.

Kommentare:

  1. Antworten
    1. :))) Danke Jule!
      Durch meine verschiedenen Bearbeitungen lerne ich die Bearbeitungssoftware immer besser kennen, learning by doing. Braucht zwar Zeit, macht aber viel Spaß. Ein schöner Nebeneffekt.

      Löschen
  2. Ich staune immer wieder was ihr da für kleine Kunstwerke draus macht.
    Besonders gefällt mir Deine Version Deines Urlaubsbildes. Absolut genial, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja für soviel Lob! Freut mich riesig,.
      Ich staune auch immer wieder, was für unterschiedliche Bilder aus einem Foto entstehen können. Da sieht man dann in jedem einzelnen Bild, wieviel Kreativität doch in jedem von uns steckt.
      LG
      Eva

      Löschen
  3. Hallo Eva,

    ich kenne die Beiträge bereits :) und finde sie alle sehr künstlerisch und gelungen.
    Die Aktion von Christian gefällt mir auch, leider schaffe ich es viel zu selten dabei mitzumachen,
    irgendwie komme ich im Moment kaum hinterher.

    Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn.
      Ist ja kein Zwang. Jeder kann so mitmachen, wie er Zeit hat.
      LG zurück
      Eva

      Löschen
  4. Hi Eva, wow wirklich tolle Bilder hast du erstellt. Klasse!

    Vielen lieben Dank.

    Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Andy, für Deinen lieben Kommentar :))
      Eva

      Löschen
  5. Ganz tolle Arbeiten hast Du erschaffen!

    Es ist schon erstaunlich, was man alles mit einer Portion Kreativität und ein paar Kentnisse mit Photoshop & Co. so alles kreieren kann.

    Als Highlight sehe ich Deine Version des "Atlantis" Bildes an. Absolut geniale Arbeit!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Andreas. Ja, das gefällt mir auch sehr gut.

      LG Eva

      Löschen
  6. Deine Bearbeitung von Bild Nr. 8 finde ich echt gelungen. Zumal doch auf Teneriffa auf dem Teide "Planet der Affen" gedreht wurde. Oder irre ich da?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, ob dort Teile des Filmes gedreht wurden. Möglich dürfte es aber bei dieser Landschaft sein.
      Danke für Deinen Kommentar :)
      LG
      Eva

      Löschen
  7. Einfach super!
    Du bist da echt richtig kreativ.
    Und mit deiner Geschichte hast du mir gerade mitten ins Herz getroffen, denn das ist mein absoluter Lieblingsfilm :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela :))
      Freut mich, dass Dir auch die Geschichte zu dem Bild gefällt.
      LG Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.