Sonntag, 19. April 2015

Tulpenmagnolie

In unserem Garten steht ein Magnolienbaum. Manches Jahr ist die Blüten-Pracht nur von ganz kurzer Dauer, denn leider sind die Blüten Frost und Regen empfindlich. Jetzt zeigt sich der Strauch wieder in voller Blüte. 2 oder 3 Mal hat er sogar schon Samen ausgereift.  Wenn er verblüht ist, machen die herabfallenden Blüten-Blätter zwar auch viel Schmutz auf der Terasse, aber der Anblick des voll in Blüte stehenden Baumes entschädigt einen schon vorher, für die später anfallenden Reinigungsarbeiten :)









Kommentare:

  1. Liebe Eva, danke für den schönen Anblick, auch wenn du später die Arbeit mit den Blüten hast. Wenn ich diese Bäume betrachte, fühle ich mich immer in ein asiatisches Land versetzt.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, Vielen Dank. Die Magnolie stammt ja ursprünglich aus Asien, da kann ich gut verstehen, wenn Dich ihr Anblick an Asien erinnert.
      Dir auch einen tollen Sonntag.
      LG Eva

      Löschen
  2. Ich mag diese Bäume.
    Die Blüten sind einfach traumhaft schön. Nur blühen sie viel zu kurz!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Stimmt, meinetwegen könnten sie auch etwas länger blühen.
      LG
      Eva

      Löschen
  3. Ich liebe Magnolien. Im Vorgarten haben wir eine Sternmagnolie, aber irgendwann möchte ich auch noch eine Tulpenmagnolie, denn diese finde ich am Schönsten.
    Einen schönen sonnigen Sonntag
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Astrid. Sternmagnolien finde ich auch sehr schön.
      LG Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,

    wunderschöne Aufnahme eines Magnolienbaumes. Bei uns ist die Herrlichkeit schon fast wieder um.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andy,
      hier rieselt es gerade Blütenblätter on Masse :) Der einzige Nachteil, den diese Bäume/Sträucher haben.
      LG Eva

      Löschen
  5. Ich finde es immer wieder herrlich, wenn diese Bäume blühen :)))
    Da freue ich mich jedes Jahr drauf.

    Liebe, sonnige, Odenwaldgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich auch Björn. Die Blütezeit ist nur leider sehr kurz und jetzt rieselt es bereits jede Menge Blütenblätter.
      LG
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.