Dienstag, 20. Januar 2015

Urlaub im Berchtesgadener Land - Teil 3 - Ein ganz außergewöhnlicher Sonnenuntergang

Ein ganz außergewöhnlicher Sonnenuntergang ließ einen unserer Urlaubstage wunderschön ausklingen:



Ein wahnsinns Himmel und ein total verrücktes Licht.


Du bist hier bei Urlaub im Berchtesgadener Land - Teil3



Kommentare:

  1. Wow, ganz tolle Aufnahmen. Die Farben sind ja grandios. Das vorletzte ist genial und beim letzten muss man zweimal schauen, erst habe ich an ein riesiges Feuer gedacht. Klasse.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Andy, genau diesen Eindruck hatten wir bei diesem Lichtspiel auch. Es war absolut außergewöhnlich. Gibt von diesem Abend im Netz auch noch weitere Berichte, unter anderem z. B. hier:
      http://www.suedost-news.de/fotos_galerie,-Wetterphaenomen-in-Berchtesgaden-11112014-_mediagalid,2638.html

      Löschen
  2. Unglaublich!
    So einen Himmel habe ich noch nie gesehen.
    Wenn er sich so rot verfärbt denkt man ja oft schon mal an Feuer, aber bei Dir, gerade auf dem letzten Bild, schaut es wirklich aus, als blicke man in ein Flammeninferno.
    Grandios, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Sonja, das war es wirklich. Wir konnten selbst nicht glauben, dass der Himmel solche Farben haben kann. Danke für Dein Lob :)
      LG Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva, ich überlege mir, beim Betrachten dieser herrlichen Aufnahmen, ob es Fotos oder Gemälde sind.
    Einfach wunderschön ...
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, danke schön. Ich kann Deine Empfindung sehr gut nachvollziehen. Dieser Himmel wirkte irgendwie absolut unwirklich. Ein ganz besonderes Erlebnis.
      LG Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,

    man könnte tatsächlich an Feuer denken - glücklicherweise war es kein flammendes Inferno sondern ein schöner Abendhimmel :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, ja, zum Glück war es kein Flammeninferno! Es war überwältigend, wie sich der Himmel immer mehr verfärbte.
      LG Eva

      Löschen
  5. Fantastische Aufnahmen und herrliche Lichtstimmung liebe Eva :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Abendstimmung die Du da eingefangen hast. Gefällt mir!

    Liebe Grüße, Gerd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Gerd. Freut mich, dass Dir die Abendstimmung gefällt :)
      LG Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.