Die Brunftzeit beginnt

Gar nicht weit von uns entfernt liegt der Wildwald Vosswinkel
Hier läuft Dam- und Rotwild in einem sehr großen Areal frei herum und es ist etwas Glückssache, sie tatsächlich vor die Linse zu bekommen. Als unsere Tochter letzte Woche zu Besuch war, machten wir einen Fototag im Wald. Zuerst sah es so aus, als hätten wir nicht viel Erfolg, aber dann, auf einmal, sahen wir sie am Waldrand liegen:

aufmerksam beeugen sie uns

wir sind wohl keine Gefahr. In aller Ruhe äsen sie weiter

Im Wald war es morgens noch ziemlich ruhig

Der Hirsch und seine Herde

Imposant zeigt er sein Geweih


Kommentare:

  1. Wow - so schöne Bilder von fantastischen Tieren im tollen Licht - super !
    Ich habe schon so lange auf die Bilder gesehen - und komme nachher bestimmt noch mal wieder vorbei.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Monika. Ich freue mich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen.
      LG und schönes Wochenende
      Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva, du hast wunderschöne Fotos geschossen. Was gibt es da noch zu sagen? Ich bin neidisch, denn ich habe keinen Wald vor der Tür, schon gar nicht mit so einem herrlichen Wild.. :-)) Ganz große Klasse ...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, direkt vor der Tür ist er auch nicht, so 20 min Autofahrt. Aber es lohnt sich und ich denke, ich werde öfter dort noch mal zum Fotografieren hin fahren.
      Dir wünsche ich auch ein tolles WE
      Lg Eva

      Löschen
  3. Da habt Ihr wirklich richtig richtig Glück gehabt und auch noch wunderschönes Licht.
    Ganz herrliche Bilder sind das geworden, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Licht war auch super. Danke Sonja :) Ich freue mich, dass sie Dir gut gefallen.
      LG Eva

      Löschen
  4. Wow, ganz tolle Aufnahmen. Sowas vor die Kamera zu bekommen, da habt ihr Glück gehabt.
    Dazu noch das tolle Licht, einfach nur schön.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja wir hatten wirklich Glück. Das Wetter hat mitgespielt, es war einer der wenigen richtig sonnigen Tage der letzten Woche und die Tiere fühlten sich durch uns nicht gestört.
      LG Eva

      Löschen
  5. Schöne Bilder! Wir haben in der Nähe einen Wildpark, da hört man sie jetzt röhren...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;=) Jedes Jahr wieder ein tolles Naturerlebnis.
      Danke für Deinen Besuch und Kommentar.
      LG Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva,

    tolle Bilder - bei uns gibt es auch in der NÄhe so einen kleinen Wildpark - also ohne Eintritt und so was, da kann man auch schön spazieren gehen und ich freue mich immer über die Tiere :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Björn Dir auch eine gute Woche. Ja es ist toll, wenn man so einen Wald in der Nähe hat. Lieben Gruß zurück.
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.