Mittwoch, 17. September 2014

Am seidenen Faden...

hing heute dieses Blatt:

Erstaunlich, was so ein dünner Spinnenfaden halten kann:

Es hing ca 1m von oben herunter und bis zum Boden waren noch ca. 60 cm

Kommentare:

  1. So ein Spinnenfaden ist wirklich erstaunlich.
    Ich habe gestern auch solch ein Blatt am seidenen Faden gesehen. Es wehte im Wind hin und her und es sah aus, als würde es mir zu winken. Fotografiert habe ich es nicht. Es war auch nicht so schön gefärbt und beleuchtet wie Deins.^^ Toll gesehen und festgehalten, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sonja. Die Sonne hat es so schön beleuchtet, da musste ich einfach zum Fotoapparat greifen.
      LG Eva

      Löschen
  2. Tolle Aufnahmen! Vor allem mit dem durchschimmernden Licht.
    Einen schönen Tag wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Stine. Freut mich, dass es Dir gefällt.
      Wünsche Dir auch einen tollen Tag.
      LG Eva

      Löschen
  3. Eine wirklich gelungene Gegenlichtaufnahme.
    Gefällt mir sehr gut!

    Gruß, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Danke Andreas, das freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
      Gruß Eva

      Löschen
  4. Wunderschön Eva :)
    Ich hatte letztens auch so ein Blatt gesehen, aber keine Kamera dabei.
    Dafür freu ich mich jetzt über deine Bilder.
    Das Licht ist auch wirklich toll :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Vielen Dank Angela. Heute ists schon wieder vorbei mit dem tollen Licht. Hoffentlich haben wir noch ein paar schöne Herbsttage.
      LG Eva

      Löschen
  5. Wunderbare Bilder mit schönen Herbstfarben und der Hintergrund so schön weich!
    Ich habe bisher noch keine Seiden-Blatt gefunden - ich suche weiter :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seidenblatt - Hört sich sehr schön an! Viel Erfolg bei der Suche. Manchmal entdeckt man sie auch freischwebend zwischen kleinen Sträuchern.
      Danke für Deine lieben Worte.
      LG Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva, deine Fotos zeigen mir, der Herbst hat wunderschöne Momente. Sehr gute Aufnahmen.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot, vielen lieben Dank für Dein Lob. Ich freue mich, wenn ich Dir ein paar dieser wunderschönen Momente durch meine Fotos zeigen kann.
      LG Eva

      Löschen
  7. Klasse Bilder!
    Echt immer wieder toll, was die Natur so alles zaubert :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freu und Danke! Ja die Natur ist einfach ein einzigartiges Wunderwerk.
      Lieben Gruß zurück
      Eva

      Löschen
  8. Schönes Bild, Eva, wenn ich auch kein wirklich großer Fan dieser Spinnentiere bin ;)
    Aber ihre Netze können doch eine gewisse Schönheit aufweisen.

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn. Ich bin auch kein großer Fan von diesem Getier. Immerhin konnte ich meine Phobie davor erfolgreich bekämpfen.

      LG Eva

      Löschen
  9. Wirklich sehr gut getroffen. Das man den Faden so sieht finde ich spitze. Super eingefangen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Lutz. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. :-)

      Löschen
  10. Ich habe dich für den Liebsten Blogaward nominiert und würde mich über eine Teilnahme freuen.

    Hier der Link:

    http://flattis-fotoblog.blogspot.de/2014/09/liebster-blogaward-sonntagsgrue.html

    AntwortenLöschen
  11. So ein Spinnenfaden ist schon was Tolles. Wunderschöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Andy, schön, dass Dir die Bilder gefallen. Ich staune immer wieder, welche Wunder die Natur uns zeigt.
      LG Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.