Donnerstag, 19. Juni 2014

Spielereien mit der Bildbearbeitung

Ich habe mal wieder ein bißchen mit der Bearbeitung gespielt

ein Bild von einer Amaryllis-Blüte verändert in verschiedenen Variationen:

Blau bunt
Colorkey-blau

Colorkey-rot
Hintergrund leicht verändert, Tonwert, Farben und Kontraste geändert






und zum Schluss das Originalbild:

Kommentare:

  1. Ah du warst wieder kreativ :)
    Die blauen sind nicht so meins, dafür mag ich die bearbeiteten roten sehr!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich finde es einfach erstaunlich, wie durch die Bearbeitung die Wirkung eines Bildes beeinflusst werden kann. Freut mich, dass Dir die roten gefallen.
      LG Eva

      Löschen
  2. Liebe Eva, solche Spielereien mache ich auch sehr gerne. Am besten gefällt mir das letzte Foto vor dem Original.
    Wo du den Hintergrund leicht verändert hast, und den Tonwert, Farben und Kontrast.
    Danke.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margot. Mir gefällt das erste, das so komplett bunt ist, am Besten. Es macht einfach Spaß, hin und wieder mal die Möglichkeiten der Programme auszuprobieren.
      LG und schöne Woche, Eva

      Löschen
  3. Mensch , da strahlen einen ja die Farben super an!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Jule, dass Dir die Farbenpracht gefällt :)
      LG Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.