Donnerstag, 26. Juni 2014

Die schwarzen Johannisbeeren sind reif


Tief hängen die Zweige:


Zeit, mal wieder einen Johannisbeerlikör anzusetzen :)

Ich hab noch einen kleinen Plastik-Deckel auf die Früchte gelegt, damit sie mit Alkohol bedeckt sind. Das Rezept gibt es hier: Johannisbeerlikör

 

Kommentare:

  1. Oh, meine Mutter hat früher auch immer Likör angesetzt und meine Tante hat es geliebt.
    Da kommen richtig Kindheitserinnerungen hoch... komisch bei Alkohol.^^ Ich selber trinke ja gar keinen, aber lecker schauts ja aus. Tolle Bilder, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich dachte, ich hätte schon geantwortet? Manchmal spinnt google glaub ich ganz schön rum.
      Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Lecker ist es und hin und wieder mal mit Freunden ein Gläschen mag ich ganz gern.
      LG
      Eva

      Löschen
  2. Wie beneidenswert - bei uns hängt mal wieder nichts am Baum *grummel*
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm vorbei und hol Dir 1 kg ;) Soviel ist bestimmt noch dran. Dieses Jahr ist echt viel. Liegt vll. daran, weil ich nichts zurückgeschniten habe.
      LG Eva

      Löschen
  3. Eva ich trinke auch kein Alkohol, aber bei deinen schönen Fotos kommt man in Versuchung.
    Ich werde mich beherrschen und mich nur an deinen Fotos erfreuen.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst Du die Früchte pur? Dann brauchst Du Dich nicht beherrschen und kannst hemmungslos schlemmen ;) Ansonsten gehört jedem mein voller Respekt, der sich strikt daran hält, keinen Alkohol zu trinken.
      LG Eva

      Löschen
  4. Uhh, der sieht aber süffig aus :)
    Dann lasst es euch schmecken , wenn er reif ist!

    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, in 6-8 Wochen wird er richtig süffig sein ;)
      LG und schöne Woche
      Eva

      Löschen
  5. Johannisbeeren pur mag ich komischerweise gar nicht, aber mit Alkohol..mhh...yammi ;)
    Eigentlich trinke ich so gut wie nie was, aber wenn, dann darf es gerne auch mal ein Schnäpschen mit Johannisbeeren sein.
    Meine Eltern haben auch jedes Jahr eine Menge Beeren und haben die früher auch immer aufgesetzt.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr sind es wirklich extrem viele Beeren an dem kleinen Mini-Bäumchen/Strauch.
      LG
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.