Dienstag, 27. Mai 2014

Ausflugtip - Wasserschloss Nordkirchen

Das Wasserschloss Nordkirchen befindet sich in der Gemeinde Nordkirchen, die zum Kreis Coesfeld gehört. Es wurde in der Zeit zwischen 1703 und 1734 erbaut. Der neobarocke Garten ringsherum ist recht weitläufig und es lässt sich dort wunderbar spazieren gehen.











weitere Infos gibt es bei http://www.schloss-nordkirchen.de/

Kommentare:

  1. Liebe Eva, von einer schönen Reise geht es zur nächsten, oder nur zu einem ­Ausflugsziel? Schloss Nordkirchen sieht wunderschön aus und deine Fotos erfreuen mich. Eine wunderschöne Schloss- und Parkanlage, hier kann man wirklich Erholung finden. Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot, dieses ist ein Ausflugsziel. Gut geeignet auch, wenn man mit dem Fahrrad durch die Felder fahren möchte.
      LG Eva

      Löschen
  2. Das sieht da aber wirklich super schön aus!
    Und dann noch ein Reiher (?).

    Wirklich sehr schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reiher stand in der Wiese, den musste ich natürlich im Foto bannen :)
      LG Eva

      Löschen
  3. Wasserschlösser finde ich haben einen ganz besonderen Charme.
    Dieses hier ist wirklich prachtvoll und erst diese Anlage... Die Statue mitten im Grünen... richtig verwunschen.
    Den Reiher im hohen Gras. Absolut herrlich. Mein Favorit ist das erste Foto, obwohl die Auswahl schwer fällt,^^ aber das ist einfach nur wunderschön.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wasserschlösser haben einen besonderen Charme" das kann ich nur bestätigen. Man denkt gleich an alte Zeiten zurück, wie die Menschen hier wohl gelebt haben.
      Mir gefällt das erste Bild auch sehr gut. Der Blick über den Wassergraben... wo geht es rüber?...
      Freut mich, dass es Dir gefällt.
      LG
      Eva

      Löschen
  4. Oh...das sieht aber wirklich toll dort aus!
    Das könnte mir und meiner Kamera dort auch gefallen :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angela. Bestimmt würde es Dir und Deiner Kamera gefallen. Es gibt einige super Motive dort.
      LG
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.