Spielerei mit der Bildbearbeitung - Magnolienblüten einmal anders


Kommentare:

  1. Hallo eva .9
    eigentlich bin kein Freund von extremer Bearbeitung, aber das gefällt mir mal richtig gut!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      ich war auch überrascht, wie toll der Effekt "solarisation" sich auf dieses Bild ausgewirkt hat. Ich bearbeite viel mit Photoshopelements und meistens regel ich nur ein bißchen an den Tonwerten und der Helligkeit. Das Original wirkte aber irgendwie langweilig und so habe ich mal ein bißchen herumgespielt mit anderen Einstellungen. Ich freue mich, dass es Dir gefällt. LG Eva

      Löschen
  2. Ich finde es auch richtig klasse :)Hat was

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva :)

    ich bin da auch der Meinung wie meine beiden Vorrednerinnen ;) Absolut genial schaut es aus,
    meist passt dieser Effekt ja nicht - aber hier ist er "der Hammer" - ganz salopp formuliert :)

    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Björn,
      herzlichen Dank. Ich war auch richtig von den Socken, als ich den Effekt ausprobiert habe. Freue mich, dass es gefällt.
      LG und auch noch eine schöne Woche
      Eva

      Löschen
  4. Das ist ja irre geworden!
    Genau wie Angela bin ich ja eher ein Freund von natürlichen Bildern, sprich, da ich ausschließlich im RAW Format fotografiere ist es natürlich klar, dass ich sie bearbeite. Aber eher so wie Du es auch schon beschrieben hast. So das das Beste aus dem Bild rausgeholt wird, es aber in seiner Erscheinung so bleibt, wie ich die Aufnahme gesehen habe.
    Aber... genau wie Du experimentiere ich auch schon mal rum, wenn ein Bild mir dann zu langweilig wirkt.
    Und dann kommt auch so was raus. Auf diese Weise hatte ich schon einige tolle Aha Momente aus Bildern, die sonst in die Tonne gekommen wären.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja, stimmt, bei diesen Experimenten kommen immer mal ganz tolle Sachen raus. Ich freue mich, dass Dir das Bild auch so gut gefällt.
      LG Eva

      Löschen
  5. Hi Eva,
    Ich bearbeite RAW meist ja nur auf die herkömmliche Weise, aber dieser Effekt hat was.
    Man sollte sich öfter mal mit so ewats beschäftigen, toll gemacht !
    Liebe Grüße vom
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) war ein Zufallsprodukt. Man sollte wirklich öfter einfach mal mit den Möglichkeiten der Bearbeitung herumspielen. Danke für Deinen lieben Kommentar.
      LG
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.