Mittwoch, 5. März 2014

#Fotorätsel No. 12 - gelöst

Hallihallo meine lieben Blogleser,

ich habe mal wieder ein Fotorätsel für Euch. Viel Spaß beim Raten :)






















zu schwierig? Hier ein weiterer Ausschnitt:















naaa, jetzt vielleicht?....

und weil es wohl immer noch zu schwierig ist, hier nochmal ein weiteres Bild:

Kommentare:

  1. Was mag das wohl sein liebe Eva, sieht irgendwie nach dem Schatten einer Spirale aus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Oh...was kann denn sein...?
    Bewegt es sich?

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, ich sage einfach es ist eine Schüssel mit Teig, der gerührt wird, elektrisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, gute Idee, ist es aber nicht, ist viel größer als eine Teigschüssel und auch nichts aus der Küche

      Löschen
  4. Boah, das ist mal knifflig...
    ich hab gar keine richtige Ahnung... aber irgendwie das Gefühl, ich müsse es kennen...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermute mal schon, dass Du es durchaus schon gesehen hast.

      Löschen
  5. Also ich bin da überfragt, für mich schaut es aus wie ein Vorhang ;)
    Bin ziemlich gespannt was es ist...
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, schöne Idee, ist es aber leider auch nicht. Ich stelle mal noch ein Foto dazu.

      Löschen
  6. Irgendwie wie es da so steht erinnert es mich an einen Ventilator.
    Obwohl ich diese Wellen dann wieder komisch finde...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ventilator..., es gibt dieses Teil auch mit anderer "Wellenoptik"

      Löschen
  7. Also ich starre jetzt schon die ganze Zeit auf die Fotos - aber ich habe keine Ahnung... :-(
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula, Nicht dass Dir schwindelig wird beim Daraufstarren ;)
      ein paar Tage zum Raten gebe ich Euch noch. Viel mehr kann ich nicht zeigen, sonst ist es schon aufgelöst.
      LG und schöne Woche
      Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva, mein letzter Versuch, ich weiß nicht wie und wo es angewendet wird, aber hat es etwas mit " Licht" zu tun? Fungiert es als Schalter?
    Nein, nein, das ist mir zu kompliziert ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Margot. Mit Licht hat es nichts zu tun und es ist auch kein Schalter.

      Löschen
  9. Hmmmm.... so eine Drehscheibe, die ein Muster hat und in Bewegung solche Linien zeichnet?
    Ich weiß nicht wie man die Dinger nennt. Gibt es auch als klein. Kinderspielzeug.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch Sonja. Ich musste auch erst nach dem Namen dafür googlen ;) Sie nennen sich Spiralscheiben und stehen in manchen Parks mit Sinnes- oder Erlebnispfad.

      Löschen
    2. Ha!!! Hurra! Ich habs erraten. ☺☺☺

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.