Donnerstag, 6. Februar 2014

Besuch bei den Externsteinen

Das Wetter war leider nicht so dolle aber ein Ausflug dort hin lohnt sich. Man kann gut dort spazieren gehen und um die Steine herumwandern.






Kommentare:

  1. Hallo Eva, danke für die schönen Aufnahmen der Externsteine, so habe ich wieder ein bisschen Geschichte
    kennengelernt. Sie liegen bei Horn-Bad Meinberg, wovon ich noch nie etwas gehört hatte. Im ersten Moment habe ich an die sächsische Schweiz gedacht. Irrtum ... sie liegen in der Nähe vom Teutoburger Wald.
    Danke und einen lieben Gruß, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot, stimmt, sie liegen im Teutoburger Wald
      http://de.wikipedia.org/wiki/Externsteine. Es freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
      LG
      Eva

      Löschen
  2. Wow, die sehen ja krass aus!
    Besonders das zweite Foto gefällt mir sehr gut. Man scheint da in einer vollkommen anderen Welt zu sein.
    Die Steine wirken auf mich sowieso, als wären sie nicht von dieser Welt.
    Meine Phantasie geht mal wieder mit mir durch.^^ Aber eindrucksvolle Bilder sind das, Eva.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beschreibst den Eindruck, den die Steine vermitteln, sehr gut. Sie sehen wirklich aus, als wären sie nicht von dieser Welt. Bizarr ragen sie in den Himmel. Danke für Deinen lieben Kommentar und schönen Sonntag noch.
      LG
      Eva

      Löschen
  3. Ja, die Externsteine sind schon etwas ganz Besonderes!
    Ich habe mir schon so lange vorgenommen, dort mal wieder hin zu fahren...es ist schon sooo lange her...

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) das Jahr ist ja noch jung, zur Walpurgisnacht soll es wohl ein ganz besonderes Erlebnis sein.
      LG
      Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,
    von diesen Felsspielen habe ich schon viel gehört und gesehen, aber nur im TV.
    Mysteriöse Gebilde, welche schon seit Urzeiten die Menschen angezogen haben - beeindruckend.
    Trotz schlechten Lichtverhältnissen hast Du sehr schöne Aufnahmen mitgebracht :)
    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Björn.
      Live und in Farbe sind sie noch beeindruckender als im TV oder auf Bildern. Ein Besuch dorthin lohnt sich.
      LG
      Eva

      Löschen
  5. Faszinierende Felsengebilde! Habe ich leider noch nie in natura gesehen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon viel davon gehört und nun bot sich die Gelegenheit. Wenn Du mal irgendwann dort in der Nähe sein solltest, schau sie Dir an :)
      LG
      Eva

      Löschen
  6. Wie toll ist das denn , einfach schön da!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.