#Fotorätsel No. 11 - gelöst

Ich hätte da mal wieder ein kleines Rätsel für Euch:

Was ist das? bzw. wozu gehört es?





Achtung, wer trotz Auflösung noch Rätseln will, nachfolgend kommt das Auflösungsbild:






Kommentare:

  1. Hallo Eva, es sieht aus wie eine Bommel, leider weiß ich nicht wo, und aus was. Vielleicht aus Holz?
    Ach, du gibst bestimmt wieder einen Tipp ... :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Frage ist, wo, gehört er zu?

      Löschen
    2. Kann es ein Kinder-Spielzeug sein, was man mit der Bommel aufzieht, um Lieder abzuspielen? ;-) oder eine Kinder-Uhr?

      Löschen
    3. nein, kein Kinderspielzeug und keine Kinderuhr... Musik ist schon der richtige Weg

      Löschen
  2. Hab ich das schon bei euch gesehen und macht das vielleicht Musik'?

    AntwortenLöschen
  3. Keine Kinderuhr, aber vielleicht eine andere Uhr?
    So eine Bim Bam Uhr? Also den Klöppel davon?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi bim bam uhr ... schön... aber nein, leider nicht, keine Uhr
      ich gebe zu, es ist etwas schwierig, weil es das nicht unbedingt in jedem Haushalt gibt. Auf Weihnachtsmärkten hab ich es hin und wieder schon gesehen.

      Löschen
  4. Guten Morgen gehört es zu einem Klangsspiel?.Z.B. Koshi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nicht wirklich... obwohl das ist schon seehr nah dran....

      Löschen
  5. Das ist schwer wann man es nicht kennt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Babs, aber vll. kennst Du es ja doch?

      Löschen
  6. Hm... ich habe da jetzt was vor Augen und weiß nicht, wie das heißt...
    So eine kleine beidseitig bezogene Trommel mit einem Stil als Griff. An den Seiten sind diese Dinger und wenn man das Instrument hin und her schwenkt, klopfen sie auf die auf beiden Seiten der Trommel...
    Oh mann... was für eine Beschreibung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was Du meinst, aber... nein, das ist es auch nicht :) Ich glaube ich stelle mal noch ein Bild dazu, vll. kommt Ihr ja dann darauf.

      Löschen
  7. ich komm von der Musik nicht weg, nächster Vorschlag ist es ein Windspiel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Windspiel Ulrike, Musik ist aber richtig und Bewegung brauchts auch, aber nicht durch Wind...

      Löschen
  8. jetzt hab ich es oder doch nicht, mein letzter Tip Türharfe
    ich wünsch Dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gratuliere Dir Ulrike! Du hast es herausgefunden. Glückwunsch :)
      Dir noch eine schöne Restwoche.
      LG
      Eva

      Löschen
  9. Hallo :)
    also ganz ehrlich, ich hätte es niemals geraten - bin mir auch nicht wirklich bewusst so etwas schon einmal in dieser Form gesehen zu haben, aber schön schaut es aus :)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, sie sieht nicht nur schön aus, sie klingt auch schön, eine sehr leise, unaufdringliche Melodie beim Türöffnen und -schließen.

      Dir auch einen schönen, möglichst vom Sturm verschonten, Abend.
      Eva

      Löschen
  10. Eine Türharfe? Das ist ja ganz was Neues für mich. ;oD
    Schönen 2. Advent - Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike, herzlich willkommen als Leserin meines Blogs. Wir haben sie jetzt seit ca. 20 Jahren und ich finde sie immer noch wunderschön im leisen Klangspiel.
      Dir auch einen schönen 2. Advent.
      Eva

      Löschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.