Donnerstag, 28. Februar 2013

Erdbeertraum

...Nachspeise mit Suchtfaktor...


Man nehme für ca. 15 Gläser (kleine Trinkgläser mit ca. 170 ml Fassungsvermögen)

700 g   Erdbeeren (geputzt und in Stückchen geschnitten)
300 g   Zucker
100 g   Gelierzucker 1:1
Saft von 1/2 Zitrone

Erdbeeren, Zucker und Gelierzucker in einen großen Topf geben, zum Kochen bringen, mit einem Pürrierstab ca. die Hälfte der Früchte kleinpürrieren, Saft einer halben Zitrone dazugeben. Das ganze 4 Minuten durchkochen lassen und abkühlen lassen.

1 kg    Magerquark
400 ml  Sahne

den Magerquark mit ca. 100 ml  Sahne cremig rühren,
restliche Sahne steif schlagen und
unter die Quarkmasse heben.

Trinkgläser schichtweise befüllen.

Kommentare:

  1. upps, da hatte ich doch noch den Zitronensaft vergessen, schnell mal noch dazugeschrieben.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Wurkseln,
    danke für das leckere Rezept. Das ist wirklich eine Versuchung.
    Herzlichst Monré

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Besuch und Deinen Kommentar.